Erfolgreiche Grundschul-Meisterschaften der „Deutschen Schachschule“ Bindlach

Die Oberfränkischen Schulschach-Meisterschaften 2021 sind Geschichte! Um 9.15 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Sabine Mörlein alle 17 teilnehmenden Mannschaften, Ehrengäste, Eltern und Betreuer und wünschte allen Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier. Auch unser stellvertretende Landrat Klaus Bauer und unser 2. Bürgermeister Klaus Jaunich begrüßten alle Anwesenden in der Bärenhalle und wünschten den Schachkindern ein schönes und erfolgreiches Turnier. So konnte der Schachlehrer unserer Schule, Konrektor Walter Neukamm pünktlich um 9.30 Uhr das Startzeichen für die 1. Runde geben.

Um ca. 13.15 Uhr war das Turnier nach 7 Runden beendet. Unsere Bindlacher „Deutsche Schachschule“ war bei diesen  Meisterschaften wieder sehr erfolgreich : 3 von 4 Pokalen, die man gewinnen konnte, stehen ab Montag im Vitrinen-Schrank unserer Schule. Im Anhang findet ihr die Endtabelle und alle Ergebnisse der 7 Runden.

Oberfränkischer Meister 2021 wurde die Mannschaft Bindlach 1 mit Katharina Koch, Jakob Konzelmann, Robert Küst und Linus Anding !

Durch einen 2,5 -1,5 Sieg  in der letzten Runde gegen die Mannschaft Mistelbach 1 erreichte Bindlach 2 mit Leo Martin, Lukas Eckstein, Abdul Hajtaha und Len Haunschild Platz 3 ! Unsere 6. Mannschaft mit Marcel Böhm, Jakob Peplau, Louis Wagner und Moritz Müller gewann von 5 teilnehmenden Mannschaften den Pokal als beste Zweitklassen-Mannschaft!

Meinen herzlichen Glückwunsch, auch im Namen unserer Schulleitung, der Gemeinde Bindlach und allen Bindlacher Schachfreunden des „Königlichen Spiels“ an die Pokal-Gewinner und auch an alle teilnehmenden Bindlacher Mannschaften ! Ihr habt am Samstag alle ein „Super-Turnier“ gespielt !

Mein Dank auch an alle Eltern, die am Samstag unsere Mannschaften sehr gut  betreut haben !

Mit freundlichen Grüßen

Euer Schachlehrer Klaus