U20 verpasst Meistertitel knapp – Platz 2 für Bindlach

Am Spieltag der U20-Mannschaft des TSV Bindlach standen die Vorzeichen leider nicht optimal. Durch eine kurzfristige Erkrankung konnte Norbert nicht antreten, sodass wir nur zu dritt an den Start gingen. Um dennoch Meister zu werden, benötigten wir einen halben Brettpunkt mehr als Kulmbach, die parallel gegen Bamberg spielten. Unser Gegner an diesem Tag war Burgkunstadt.

Durch den kampflosen Punkt lagen wir bereits mit 0:1 zurück. Gleichzeitig trat Bamberg nur zu zweit gegen Kulmbach an, was unsere Chancen auf den Meistertitel zusätzlich deutlich verschlechterte. Nachdem Paul an Brett 3 seine Partie verlor und Kulmbach zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung ging, war klar, dass wir den Meistertitel nicht mehr erreichen konnten.

Da ein Sieg somit nicht mehr möglich war, spielten Noah an Brett 2 und Kilian an Brett 1 jeweils remis. Am Ende bedeutete dies für den TSV Bindlach einen dennoch starken 2. Platz in der Abschlusstabelle.

Ein besonderer Dank geht an Noahs Mama, die ganz spontan als Fahrerin eingesprungen ist und uns damit sehr geholfen hat!