Logo
Dienstag, 19. Juni 2018
News - aktuell » Ist denn schon Weihnachten ?
News - aktuell


09.06.2018 - 23:28 von Klaus Steffan


Text / Fotos - Ben Leo Bock

Am 09.06.2018 fand in Bamberg die Mitgliederversammlung des BVO statt. Im Rahmen der Ehrungen wurden insbesondere auch die Pokale für die aktuelle Saison verliehen.
Bei den Jugendpokalen wurde der TSV Bindlach, nicht einmal und auch nicht zweimal, sondern immer als Mannschaftsmeister aufgerufen – sowohl als Sieger der U 20, als auch als Sieger der U 16, als auch Sieger der U 14 Meisterschaft.
„ Einmal hin – alles drin ! “
Der 1. Jugendleiter des TSV Bindlach Ben Leo Bock nahm die Meisterpokale für die Bindlacher Schachjugend strahlend von seinem C-Trainer-Ausbilder und Bezirksvorsitzenden Ingo Thorn entgegen.
Auf dem Bild genießen die schicken und strahlenden Drillinge gerade am Verleihungsort Bamberg den grandiosem Fernblick von der Altenburg insbesondere auf den Dom.
Natürlich haben die Drillinge ihre Teilnahme auch am Grillfest der Schachabteilung am 30.06.2018 des TSV Bindlach Aktionär zugesagt.
„They are coming home !“


Link zur Veranstaltung: https://schachbezirk-oberfranken.de/2018/05/25/jahresheft-zur-oberfraenkischen-mitgliederversammlung-am-09-06-2018-in-bamberg/
News Bilder
856_1.jpg 856_2.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Einladung zum Grillfest 2018 + Hauptversammlung am 30. Juni
News - aktuell


29.05.2018 - 17:54 von Klaus Steffan


Liebe Mitglieder, Ehepartner/Angehörige, Eltern und Schachkinder,
Unsere JH findet am Samstag, den 30. Juni 2018 ab 14.00 Uhr am Sportplatz Ramsenthal statt. Der Besuch der Jahreshauptversammlung sollte ein Pflichtveranstaltung für alle Schachfreunde der Abteilung sein. Die nicht anwesenden Mitglieder akzeptieren die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung!
Es werden die Planungen im Jugend- und Seniorenbereich, sowie die Termine für die neue Saison 2018/19 werden festgelegt. Die Mannschaftsmeldungen und Aufstellungen werden gemacht. Anträge für die JH sind in schriftlicher Form an unseren 1. Abt.-Leiter, Alexander Horn, bis zum Samstag, den 23. Juni zu stellen! E-Mail: horn-BAU@web.de. Die Jugendliste koordiniert unser Jugendleiter Ben Leo Bock.

Das Essen ( Bratwurst, Steak und Bauch) bitte mit Personenzahl per E-Mail (horn-BAU@web.de) 28. Juni bestellen. Alle Schachkinder und Erwachsene freuen sich über die guten Salate und die leckeren Nachspeisen die ihr für die große Schachfamilie am Samstag mitbringt! Danke!

Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Für´s leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt -natürlich gibt´s auch flüssige Nahrung! Trotzdem sind selbstgemachte Kuchen und Salate willkommen. Wichtig! Bitte bringt Besteck und evtl. auch Teller (Pappbecher und -teller sind vorhanden) für den eigenen Gebrauch mit!
Programm:
ab 14 Uhr - Fußball spielen
ab ca. 15.30 Uhr...
- Beginn der Hauptversammlung mit Ansprache durch die Vereinsführung
- Rückschau auf das vergangene Jahr/Bericht der MFs
- Ehrungen
- Organisation/Finanzierung Jugendbereich
- Besprechung zu den Teams in der neuen Saison
- Bildung des neues Vorstandes inklusive formeller Bestätigung

Im Anschluss gemütliches Beisammensein mit der einen oder anderen Schachpartie im Freien. Alle Ballartisten können natürlich auch dem Fußball "fröhnen"! Dazu bringt jede Menge gute Laune, viel Hunger und Durst mit!

Hier noch paar Bilder von vergangenen Jahren...
News Bilder
504_DSC00978.jpg 504_DSC00985.jpg 504_DSC00993.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Kreisversammlung + Kreisblitz in Kirchenlamitz
News - aktuell


21.04.2018 - 13:08 von Klaus Steffan


In einer launischen Kreisversammlung waren viele Vereine vor Ort, um über die Zukunft des Schachkreises zu befinden. Ein entscheidender Antrag wurde fast einstimmig abgelehnt. Es ging um die Abstiegsreglung der A-Klasse. Auch in Zukunft wird es Auf und Absteiger geben...
Die zahlreichen Ehrungen bekam auch Bindlach zu spüren. Abteilungsleiter Alex Horn nahm die Urkunde für die Meisterschaft in der A-Klasse für unsere 4. Mannschaft entgegen. Auch wurde der Kreismeister zur Bindlacher Vereinsmeisterschaft geehrt. Jürgen Delitzsch bekam seine Urkunde.
Die harmonische Sitzung endete mit dem Beginn der Kreisblitzmeisterschaft. Insgesamt 14 Schachfreunde nahmen daran teil. Gespielt wurde ein Rundenturnier, was 13 Partien für jeden bedeutete. Erstmals kam die Fischerzeit zum Einsatz. Viktor Schindler und Detlef Heimerl kamen beide auf 11 Punkte und spielten Platz 1 in einem Entscheidungsmatch aus. Da hatte der Hofer die Nase vorn und holte sich den Titel. Auf Rang 3 kam mit 10 Punkten der Bindlacher Klaus Steffan ein. Kevin Mühlbayer holte 8 und Alexander Horn 5 Zähler, was ihnen Mittelfeldplätze bescherte.
Hier geht es zu den Ergebnissen und Endtabellen.
Pünktlich 00.30 Uhr ging es dann auf der Heimfahrt noch ins MC.

Das Blitzen wird nächste Woche weitergehen. 4 Bindlacher (Steffan, Krensing, Pfadenhauer und Birkholz) nehmen an Europas stärksten Blitzturnier in Berlin teil. Der Preisfond liegt bei 10000 €.
Die Woche drauf findet am Freitag 04. Mai unser nächstes Monatsblitz statt.

BLITZ_2018.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Große und stilvolle Sportlerehrung im Landratsamt Bayreuth
News - aktuell


16.04.2018 - 16:10 von Klaus Steffan


Anerkennung für Turnierspieler des TSV Bindlach Aktionär


Am glücklichen Freitag, den 13. April 2018, wurden im stylischen Landratsamt Bayreuth ca. 200 Sportler geehrt.
Stolz, bestens gelaunt und mit viel Freude war die Schachabteilung und Freunde des TSV Bindlach Aktionär bei der Sportlerfeier vertreten.
Unser Vereinskollege, Schachlehrer und 2. Abteilungsleiter Jürgen Delitzsch wurde als Funktionär für seine Verdienste für den Sport über mehrere Jahrzehnten geehrt und ihm gedankt.
Annika Petzold wurde als oberfränkische U16 Meisterin (Einzel), Melissa Reifschneider als oberfränkische U20 und U16 Mannschaftsmeisterin, der U20,U16,U14,U12 Mannschaftsführer Ben Leo Bock und Trainer Simon Grömer wurden auch als erfolgreiche Turnierspieler des oberfränkischen Mannschaftsmeisters U20 TSV Bindlach Aktionär gefeiert und geehrt.
Ein weiteres Highlight war die heftige Live-Vorführung der Bindlacher Ringer ihres beeindruckenden Könnens. Nicht einmal vor dem Landrat wurde Stopp gemacht: "Er wurde höchstpersönlich mit eigenem Leib in diesen kräftigen „Ringkampf“ hineingezogen!
Überrascht aber unverletzt äußerte der Landrat: Bei den Bindlachern muss man mit Allem rechnen.
Damit sind auch wir voll und ganz einverstanden. Wir haben verstanden, zumal wir schon weitere Meistertitel im Köcher und Visier haben: Mit dem Sieg unserer 4. Mannschaft in der A Klasse, der kurz nach dem Ende der Frist errungen wurde und natürlich unsere U14 Mannschaft, die auf den besten Weg ist, den nächsten weiteren Mannschaftsmeistertitel in diesem Jahr nach Bindlach zu holen,
Die geehrten Schachmeister wurden von unseren 1. Abteilungsleiter Alexander Horn, von ihren Familienmitgliedern sowie Freundinnen und Freunden begleitet und mit viel Applaus unterstützt.
Abgerundet wurde diese gelungene Feierlichkeit in dem modernen Glasfoyer des Landratsamtes Bayreuth durch leckeres Essen und erfrischende Getränke. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlicherweise immer streiten – aber dafür war dieses Event dennoch gelungen.
Bis zum nächsten Mal ...

20180413_223207.JPG


Hier noch die entsprechenden Links:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/landkreis-ehrt-seine-sportler_657765

https://www.landkreis-bayreuth.de/der-landkreis/pressemitteilungen/sportlerehrung-2018/

https://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-aktuell-vom-17-april-2018/
Laufzeit bei ca. 26.00 min – TVO hat es tatsächlich geschafft, alle geehrten Bindlacher Turnierspieler einzufangen! Im Fernsehbericht ist der Körpereinsatz unseres Landrats Hermann Hübner bei den Ringern zu sehen. TVO hat es tatsächlich geschafft, alle geehrten Bindlacher Turnierspieler in bewegten Bildern einzufangen!

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 3. Mannschaft von Bindlach schafft 4 : 4 gegen Neustadt
News - aktuell


15.04.2018 - 10:55 von Klaus Steffan


In einem kurzweiligen Match erreicht die dritte Mannschaft des TSV Bindlach Aktionär ein nie gefährdetes Unentschieden gegen Neustadt. Mit diesem Punktgewinn verteidigt die dritte Mannschaft Platz 7.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bindlacher Aktionäre über Ostern unterwegs...
News - aktuell


31.03.2018 - 13:23 von Klaus Steffan


Bei Europas größtem Open in Karlsruhe ist unser FM Gerald Löw am Start. Zu den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften starten Leo Seeberger, Noah Kamleiter, Anna Leykauf und Annika Petzold.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bindlach III holt wichtigen Punkt gegen Kirchenlaibach !!!
News - aktuell


18.03.2018 - 21:55 von Klaus Steffan


Mit einer Punkteteilung / 4:4 kehrt das Team um MF Alexander Horn aus Kirchenlaibach zurück. Wieder holt die Mannschaft den angestrebten Mannschaftspunkt gegen den Abstieg. Nun kommt in 4 Wochen zu Hause gegen Neustadt zum finalen Spiel um den Nichtabstieg.
4 Partien zum nachspielen hier in diesem Link. Dank an A. Horn für die Partieeingabe.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Ab 20.04.2018 Partienabend mit Altmeister Jürgen Delitzsch
News - aktuell


13.03.2018 - 21:02 von Klaus Steffan


delitzsch_juergen
Zur Belebung des Übungsabends bietet der Zweitligaspieler Jürgen Delitzsch jeden 3. Freitagabend/ab 20 Uhr die Gelegenheit zur fundierten Partieanalyse mit Laptop und Beamer.
Analysiert werden Partien jeglichen Niveaus von Kreisliga bis Bundesliga!
Interessenten senden ihre Partien vorzugsweise im pgn- oder cbh-Chessbaseformat vorab per E-Mail an den Referenten (schachlehrer-bindlach@gmx.de).
Ziel der Veranstaltungsreihe ist es auf unterhaltsame Weise den schachlichen Horizont der Teilnehmer hinsichtlich der Stellungsbewertung und Planfindung zu erweitern.
Von Belang ist insbesonders die aus der Eröffnung resultierende jeweilige Mittelspielstellung mit all ihren taktischen und strategischen Möglichkeiten.
Die kritische Analyse hilft beim Auffinden der Wendepunkte der Partie, wo Fehler und Ungenauigkeiten den Spielverlauf merklich beeinflussten und die Stellungsbewertung umschlug.
Oft sind diese Wendepunkte auch die kritischen Momente. Das sind die Momente in einer Partie, bei denen es darauf ankommt, nicht nur zu wählen, sondern die richtige Fortsetzung zu finden.
Gerade die Beschäftigung damit schärft die schachliche Intuition und verbessert das Positionsgefühl für diese kritischen Situationen in den kommenden Partien.
Gäste und Spieler anderer Vereine sind ausdrücklich erwünscht!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (21): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01789 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012