Logo
Montag, 26. Januar 2015
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    2. Runde VM/KM: Klaukien - Gierth 0:1
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Nach 0:2 Rückstand gewinnt Steffan gegen KM mit 2+ flehen
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Mühlnikel gewinnt gegen Justus Klaukien flehen
     
    © by Lucky
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    65
    Gestern:
    139
    Gesamt:
    1.020.811
  • Benutzer & Gäste
    54 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Jugendnews » U14-Team übernimmt mit Sieg gegen Kronach Tabellenführung
Jugendnews


24.01.2015 - 23:37 von Klaus Steffan


Mit einem satten 4:0 gegen Kronach kehrt die Bindlacher Jugendmannschaft U14 in der Oberfränkischen Jugendliga aus Burgkunstadt heim. 30 Minuten benötigten die "kleinen Aktionäre", um Ihre Gegner an allen Brettern zu besiegen. Im Team standen: Tino Kornitzky, Max Schoberth, Maik Ebel, und Melissa Reifschneider. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Nun gilt im letzten Spiel gegen Bamberg höchste Konzentration will man den Titel endlich nach Bindlach holen.

445_u14_2015

Link zu Ergebnissen und Tabellen...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Landesliga Nord 14-15 » Zweite unterliegt bei Tabellenführer
Landesliga Nord 14-15


20.01.2015 - 21:48 von Joerg Heimerdinger


Nach der Weihnachtspause stand der Reserve des TSV Bindlach Aktionär das schwierige Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Noris Tarrasch Nürnberg 2 an.
Wie erwartet lief Nürnberg in fast Bestbesetzung mit gleich drei Fidemeistern auf und war somit in der Favoritenrolle. Mehr...
Hier noch die Partien zum download oder online nachspielen.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Landesliga Nord 14-15 » Bindlacher Reserve verliert gegen NT Nürnberg...
Landesliga Nord 14-15


18.01.2015 - 16:02 von Klaus Steffan


Mit einer 3:5 Niederlage gegen starke Nürnberger mussten die "Aktionäre" die Heimreise antreten. Laut Beteiligter ging dieser Sieg für Nürnberg in Ordnung. Siege für Bindlach holten Zier und Delitzsch. Eine Punkteteilung erreichten Heimerdinger und Spitzl. Die Rein-Brüder, Aulinger und Urytskyy verloren ihre Partien. Im nächsten Heimspiel erwarten die Heimerdinger-Schützlinge den SV Würzburg 1. Hier schnell mal die Kurzanalyse von Delitzsch gegen Ederer .
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
2015 - News » Bindlacher Dritte siegt gegen Tröstau Mehlmeisel
2015 - News


18.01.2015 - 15:34 von Klaus Steffan


Am heutigen Wochenende wurde in der oberfränkischen Bezirksliga Ost die 5. Runde gespielt. Die 3. Mannschaft des TSV BIndlach Aktionär empfing im Sportheim zu Bindlach die Gäste von der Spielgemeinschaft Tröstau/Mehlmeisel. Mit einem Kantersieg (6,5:1,5) verteidigen die Hassa-Schützlinge klar die Tabellenführung. Die vollen Punkte holten Hassa, Pfadenhauer T., Öhrlein, Müller, Thiem und Kornitzky T.. Dederer erzielte eine Punkteteilung. Am 01. Februar 2015 kommt es in Untersteinach / Kulmbach zum Finalspiel gegen die traditionsreiche 1. Mannschaft des SK Kulmbach.

441_Bindlach3_18_01_2014
Die erfolgreiche Mannschaft stellt sich der Presse...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
VEM - KEM » Auslosung Runde 2 ist passiert - Endtermin ist 05. Februar 2015
VEM - KEM


08.01.2015 - 22:43 von Klaus Steffan


Die Partien zur Runde 1 der Vereins- Kreiseinzelmeisterschaft sind gespielt. Die Paarungen zur Runde 2 wurden ausgelost. Großes Lob an alle Teilnehmer für die Einhaltung des Endtermins.

zur Turnierverwaltung bei Chess-Results ...

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen können wir die Kontaktliste leider auf der Webseite nicht veröffentlichen. Morgen geht jedem Teilnehmer per Mail die Adress/Kontaktliste zu.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Abschlussbericht zu Oberfränkischen Einzelmeisterschaften in Schney...
Jugendnews


07.01.2015 - 18:23 von Fam. Kornitzky


Nach 4 Tagen in Schney können wir zusammenfassend sagen, daß wir ganz tolle Kids haben. ALLE Kinder haben wirklich gute Plätze belegt (siehe Tabellen) und es wurden viele gute Partien gespielt. Mit zwei Qualifikationen zu bayerischen Meisterschaften, von Melissa Reifschneider U10 im Klassischschach und Tino Kornitzky U14 im Blitzschach, haben wir super Ergebnisse erzielt.
Leider mussten wir aber feststellen, daß die Auslosungen und die Organisation nicht mehr die selbe Qualität haben wie bisher, was wohl daran lag das der "Profi" Klaus Steffan nicht mehr im Schneyteam dabei war .
Es wurden z.B. in der U14 dem Erstplatzierten in Runde 2 und in Runde 7 der gleiche Gegner zu gelost und in Runde 7 wurde einem unserer Kids ein Gegner zu gelost, der schon vor Beginn der Meisterschaft bekannt gab, daß er einen Tag früher abreißt und an der letzten Runde nicht teilnimmt. So musste ein "TSV Bärenkind" noch einige Stunden herumsitzen und warten.
Leider wurde auch die Siegerehrung 1,5 Stunden vorverlegt. Dies wurde leider auch uns Bindlachern nicht mitgeteilt, so das unsere Kids nicht daran teilnehmen konnten. Aber trotz allem haben wir vier sehr schöne Tage miteinander verbracht und freuen uns riesig über die Leistungen unserer Schachjugend.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach mit 11 Kindern in Schney am Start...
Jugendnews


05.01.2015 - 17:35 von Klaus Steffan


Auch in diesem Jahr ist die Bindlacher Schachjugend unter Führung von Anita und Siggi Kornitzky bei den Oberfränkischen Einzelmeisterschaften stark vertreten. Insgesamt 11 Kinder kämpfen in den verschiedenen Altersklassen um "Ruhm, Ehre und Pokale". Wünschen wir allen in Schney in den nächsten Partien noch viel Erfolg. Ein Abschlussbericht folgt.

438_schney_2015
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Webmaster » Viel Glück im neuen Jahr...
Webmaster


02.01.2015 - 20:09 von Klaus Steffan


Ich wünsche euch 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden 525.600 glückliche Minuten und letztendlich viele schöne Partien nebst Siegen für Bindlach. Happy New Year!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (18): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unsere Jugend auf Facebook...

  • Termine

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2014 / IMPRESSUM

Seite in 0.03844 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012