Logo
Sonntag, 21. September 2014
  • Vereinsturniere

  • VM 2013-2014
  • VM-Archiv
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Alle Endtabellen zum Bindlach-Open 2014 sind nun online... Bilder und Berichte folgen Bravo
     
    Klaus Muehlnikel Infos einsehen
    Wer Interesse hat, bei der Schnellschach MM mitzuspielen, bitte bei mir melden. Danke !
     
    Klaus Muehlnikel Infos einsehen
    Wie fast in jedem Kampf gewinnt Klaus M.die erste Partie.Am Ende siegte Klaus S. mit 3,5:1,5 flehen
     
    © by Lucky
  • Ihre Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    57
    Gestern:
    137
    Gesamt:
    1.005.374
  • Benutzer & Gäste
    56 Benutzer registriert, davon online: 132 Gäste
 
Jugendnews » 54 Teilnehmer - Bindlach-Open 2014 ist Geschichte...
Jugendnews


20.07.2014 - 10:54 von Klaus Steffan


Am letzten Samstag kam es in Bindlach zur 13. Auflage des beliebten Jugendopen. Gespielt wurde auch heuer im großen Saal des Sportheim TSV Bindlach. 54 Kinder und Jugendliche kamen nach Bindlach und spielten in den Altersklassen U8-U18 um Pokale und wertvolle Sachpreise. Großer Dank an alle Helfer, Schiedsrichter und Betreuer. Die ersten Siegerfotos sind verfügbar.


Ergebnisse / Endtabellen U8-U10 / U12 / U14-U18





  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 38 Kiddis beim Bindlacher Schulschachcup 2014
Jugendnews


09.07.2014 - 21:25 von Klaus Steffan


Am gestrigen Dienstag spielten 38 Kinder um den Bindlacher Schulschachcup mit. In spannenden 7 Runden CH-System wurden die Sieger ausgespielt. Bürgermeister Kolb spendierte die Medaillen. Der Elternbeirat bezahlte die Pokale. Klaus Mühlnikel und sein Team um Schachlehrer J. Delitzsch und Übungsleiter Dr. von Brocke hatten bei der Durchführung des Turniers alles fest im Griff. Die Endtabellen sind nun online.


Hier ein Bild von von allen 38 Teilnehmern. Mit auf dem Foto: Matthias von Brocke, Schach-ÜL aus Bindlach.und Schulschach-ÜL Jürgen Delitzsch die mich als Gruppenleiter tatkräftig unterstützt haben. Ein „Dankeschön“ an unsere beiden Schachfreunde.


Vorne von links, Matteo Jendyk, 2.Platz, Mikael Jendyk, Schulmeister 2014, Ben Leykauf, 3.Platz, Laura Kuhles, 1. Platz – Mädchen ( Laura war im letzten Jahr Schulmeisterin). Hintere Reihe, Anette Ernst vom Elternbeirat, (Elternbeirat spendete die Pokale) Walter Neukam, Konrektor der Bindlacher Schule und 1. Bürgermeister, Gerald Kolb (spendete die Medaillen für alle 38 teilnehmende Kinder).


Hier spielten die beiden Brüder Mikael (links) und Matteo in der 7 Runde um die Schulmeisterschaft. Matteo ( 3.Klasse ) hatte vor der 7. Runde, 6 aus 6. Mikael (2.Klasse) 5 aus 6. Mikael nutzte seine Chance. Er gewann das Bruderduell und wurde Bindlacher Schulmeister 2014.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 13. Bindlach-Open am 19.07.2014
Jugendnews


07.07.2014 - 21:14 von Klaus Steffan


13. BINDLACH-OPEN


Heuer findet am Samstag 19.07.2014 ab 10 Uhr das 13. Bindlach-Open im Sportheim Bindlach statt. Gespielt werden 7 Runden CH-System im Schnellschach. Die Bindlacher Schachjugend freut sich auf DEINE Teilnahme. Maximale Teilnehmerzahl 120! Alle Infos findet Ihr in dieser Ausschreibung .



Rückblick auf 2013

Hier mal die Bilder des letzten Jahres ... / Endtabellen 2013 Altersklasse U8 , U10 , U12, U14-U16.

Endtabellen der Jahre 2003 - 2009
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Tino Kornitzky gewinnt 5. Turnier des OSJ-Cup in Tannenlohe
Jugendnews


06.07.2014 - 11:48 von Siegfried Kornitzky


Die Schachjugend der Oberpfalz veranstaltet jedes Jahr eine Turnierreihe von 5 Turnieren an verschieden Orten in der Oberpfalz. Aus diesen 5 Turnieren werden für jeden Spieler die 4 besten Wertungen zusammen gerechnet und ergeben die Gesamtwertung des Spielers.
Das fünfte Turnier der Reihe 2014 fand in der Jugendherberge Tannenlohe statt. Tino Kornitzky konnte sich in einem sehr starken Feld behaupten und den Sieg in Tannenlohe nach Oberfranken entführen. Er verbesserte sich dadurch in der Gesamtwertung der Turnierreihe vom vierten auf den zweiten Platz. Somit ist Tino der Vizemeister des OSJ-Cup 2014 der U12. Tino unterstrich damit seine ansteigende Leistungskurve. Er konnte seine DWZ vom OSJ-Cup 2013 auf 2014 von 953 auf 1498 verbessern, was einer Leistungssteigerung von 540 Punkten innerhalb eines Jahres entspricht.



356_OSJ_2014.JPG

zu den Endtabellen ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Hier die Siegpartie von Tino bei der Deutschen Jugend-EM
Jugendnews


09.06.2014 - 11:08 von Klaus Steffan


Vom 7. bis 14. Juni 14 finden in der Elbestadt Magdeburg die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (DJEM) statt. Die Deutsche Schachjugend (DSJ) wird unter www.deutsche-schachjugend.de/dem2014.html ausführlich über die Meisterschaften in den Altersklassen U10 bis U25 berichten. Von Bindlach am Start:
Kornitzky, Tino - Wettkampfklasse: Offene Deutsche Juniorenmeisterschaft B-Turnier

Wünschen wir allen Startern maximalen Erfolg in Magdeburg. Zu einer richtigen DEM gehört natürlich auch eine anständige Zeitung. Die "public Viewing " berichtet für täglich aus Magdeburg.


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Aktionäre bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften...
Jugendnews


23.04.2014 - 21:02 von Klaus Steffan


2 „Bindlacher Bären“ vertreten die Oberfränkischen Farben momentan bei den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften in der Jugendherberge zu Bad Kissingen. Maik Ebel startet in der U10 und Tino Kornitzky bespielt die U12. Felix Stips (amtierender Bayerischer Meister der Männer) und Marcus Hassa betreuen beide Kiddis vor und nach dem Wettkampf. Die „Trauben hängen für die Bindlacher Talente sehr hoch". Trotzdem haben beide heute ihre ersten Punkte eingefahren. Vielleicht die Wende zum Guten, resümiert Felix Stips. Hier ein paar persönliche Beobachtungen von Felix:
Die Kids spielen aber anders echt hier, viel ruhiger, lassen sich ne Menge Zeit. Tino war heut morgen sogar mal in Zeitnot (4 Minuten für 5 Züge)! Die Partien sind vom Niveau hoch, aber die Gegner halt auch nicht ohne! Die Location ist echt top! Essen sau lecker, gut organisiert mit viel Rahmenprogramm (sehr sehr viel Fußball glücklich ). kommt aber trotzdem nicht an Schney ran zwinkern Aaaah, und einen Skatpartner vermissen wir bisher. Hab rumgefragt aber noch niemanden gefunden! So, jetzt ist Tandemturnier.. Tino+ Ich sind Team "Karotte", Maik und Marcus sind "Nicht Warfen".. !

Steffans Schachseiten wünscht beiden „Aktionären“ noch viel Erfolg am Brett, den Trainern und Eltern wenig Stress und viel Spaß in Bad Kissingen.
334_658_TSV_BAYERISCHE_2014.JPG

Ergebnisse und Tabellen - Link .... glücklich Hier die ersten Schnappschüsse ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (8): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unsere Jugend auf Facebook...

  • Termine

  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30  
     
  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2014 / IMPRESSUM

Seite in 0.06312 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012