Logo
Donnerstag, 26. März 2015
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    2. Runde VM/KM: Klaukien - Gierth 0:1
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Nach 0:2 Rückstand gewinnt Steffan gegen KM mit 2+ flehen
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Mühlnikel gewinnt gegen Justus Klaukien flehen
     
    © by Lucky
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    131
    Gestern:
    177
    Gesamt:
    1.029.384
  • Benutzer & Gäste
    54 Benutzer registriert, davon online: Klaus Steffan und 16 Gäste
 
Jugendnews » Jugendliga im Endspiel um Meisterschaft
Jugendnews


12.03.2015 - 20:00 von Klaus Steffan


Am Samstag um 14 Uhr treffen im Bindlacher Sportheim die Mannschaften aus Bindlach und Kulmbach aufeinander. Beide Mannschaften haben bisher alle Spiele gewonnen. Die Bindlacher haben einen halben Brettpunkt mehr auf Ihrem Konto.Somit kommt es zu einem echten Jugendliga Endspiel um die Meisterschaft im Schachkreisverband.

Ergebnisse/Tabellen
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » U14-Team übernimmt mit Sieg gegen Kronach Tabellenführung
Jugendnews


24.01.2015 - 23:37 von Klaus Steffan


Mit einem satten 4:0 gegen Kronach kehrt die Bindlacher Jugendmannschaft U14 in der Oberfränkischen Jugendliga aus Burgkunstadt heim. 30 Minuten benötigten die "kleinen Aktionäre", um Ihre Gegner an allen Brettern zu besiegen. Im Team standen: Tino Kornitzky, Max Schoberth, Maik Ebel, und Melissa Reifschneider. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Nun gilt im letzten Spiel gegen Bamberg höchste Konzentration will man den Titel endlich nach Bindlach holen.

445_u14_2015

Link zu Ergebnissen und Tabellen...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Abschlussbericht zu Oberfränkischen Einzelmeisterschaften in Schney...
Jugendnews


07.01.2015 - 18:23 von Fam. Kornitzky


Nach 4 Tagen in Schney können wir zusammenfassend sagen, daß wir ganz tolle Kids haben. ALLE Kinder haben wirklich gute Plätze belegt (siehe Tabellen) und es wurden viele gute Partien gespielt. Mit zwei Qualifikationen zu bayerischen Meisterschaften, von Melissa Reifschneider U10 im Klassischschach und Tino Kornitzky U14 im Blitzschach, haben wir super Ergebnisse erzielt.
Leider mussten wir aber feststellen, daß die Auslosungen und die Organisation nicht mehr die selbe Qualität haben wie bisher, was wohl daran lag das der "Profi" Klaus Steffan nicht mehr im Schneyteam dabei war .
Es wurden z.B. in der U14 dem Erstplatzierten in Runde 2 und in Runde 7 der gleiche Gegner zu gelost und in Runde 7 wurde einem unserer Kids ein Gegner zu gelost, der schon vor Beginn der Meisterschaft bekannt gab, daß er einen Tag früher abreißt und an der letzten Runde nicht teilnimmt. So musste ein "TSV Bärenkind" noch einige Stunden herumsitzen und warten.
Leider wurde auch die Siegerehrung 1,5 Stunden vorverlegt. Dies wurde leider auch uns Bindlachern nicht mitgeteilt, so das unsere Kids nicht daran teilnehmen konnten. Aber trotz allem haben wir vier sehr schöne Tage miteinander verbracht und freuen uns riesig über die Leistungen unserer Schachjugend.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach mit 11 Kindern in Schney am Start...
Jugendnews


05.01.2015 - 17:35 von Klaus Steffan


Auch in diesem Jahr ist die Bindlacher Schachjugend unter Führung von Anita und Siggi Kornitzky bei den Oberfränkischen Einzelmeisterschaften stark vertreten. Insgesamt 11 Kinder kämpfen in den verschiedenen Altersklassen um "Ruhm, Ehre und Pokale". Wünschen wir allen in Schney in den nächsten Partien noch viel Erfolg. Ein Abschlussbericht folgt.

438_schney_2015
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 4 Punkte im Mannschaftskampf U14
Jugendnews


15.11.2014 - 18:37 von Klaus Steffan


Unsere U14-Mannschaft spielte heute in Bamberg in Runde 1 und 2 gegen Burgkunstadt und Einberg/Oberlauter. Souverän gewannen sie gegen Einberg/Oberlauter mit 4:0 und gegen Burgkunstadt mit 3:1

406_U14.JPG

zu den Ergebnissen und Tabellen ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 18. OIBM Bad Wiessee - 480 Teilnehmer
Jugendnews


25.10.2014 - 14:13 von Klaus Steffan


Vom 25. Oktober bis 2. November 2014 findet die 18. offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft statt. Dann pilgern wieder über 480 Schachfans nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Das Turnier ist seit Monaten ausverkauft. Was ist das Geheimnis dieses Turniers? Warum ist es so beliebt bei jung und alt. Es ist die idyllische Gegend, das Turnierkonzept und der Termin, der auch heuer in den Schulferien liegt. Das Team um den Macher Horst Leckner ist Garant für den üppigen Preisfond und die guten Spielbedingungen in der Wandelhalle zu Bad Wiessee.

768_Turniersaal
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 54 Teilnehmer - Bindlach-Open 2014 ist Geschichte...
Jugendnews


20.07.2014 - 10:54 von Klaus Steffan


Am letzten Samstag kam es in Bindlach zur 13. Auflage des beliebten Jugendopen. Gespielt wurde auch heuer im großen Saal des Sportheim TSV Bindlach. 54 Kinder und Jugendliche kamen nach Bindlach und spielten in den Altersklassen U8-U18 um Pokale und wertvolle Sachpreise. Großer Dank an alle Helfer, Schiedsrichter und Betreuer. Die ersten Siegerfotos sind verfügbar.


Ergebnisse / Endtabellen U8-U10 / U12 / U14-U18

366_U8_U10

366_U14_U16_U18

366_U14_U16_U18_2
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 38 Kiddis beim Bindlacher Schulschachcup 2014
Jugendnews


09.07.2014 - 21:25 von Klaus Steffan


Am gestrigen Dienstag spielten 38 Kinder um den Bindlacher Schulschachcup mit. In spannenden 7 Runden CH-System wurden die Sieger ausgespielt. Bürgermeister Kolb spendierte die Medaillen. Der Elternbeirat bezahlte die Pokale. Klaus Mühlnikel und sein Team um Schachlehrer J. Delitzsch und Übungsleiter Dr. von Brocke hatten bei der Durchführung des Turniers alles fest im Griff. Die Endtabellen sind nun online.

358_gesamt

Hier ein Bild von von allen 38 Teilnehmern. Mit auf dem Foto: Matthias von Brocke, Schach-ÜL aus Bindlach.und Schulschach-ÜL Jürgen Delitzsch die mich als Gruppenleiter tatkräftig unterstützt haben. Ein „Dankeschön“ an unsere beiden Schachfreunde.

358_sieger

Vorne von links, Matteo Jendyk, 2.Platz, Mikael Jendyk, Schulmeister 2014, Ben Leykauf, 3.Platz, Laura Kuhles, 1. Platz – Mädchen ( Laura war im letzten Jahr Schulmeisterin). Hintere Reihe, Anette Ernst vom Elternbeirat, (Elternbeirat spendete die Pokale) Walter Neukam, Konrektor der Bindlacher Schule und 1. Bürgermeister, Gerald Kolb (spendete die Medaillen für alle 38 teilnehmende Kinder).

358_brueder

Hier spielten die beiden Brüder Mikael (links) und Matteo in der 7 Runde um die Schulmeisterschaft. Matteo ( 3.Klasse ) hatte vor der 7. Runde, 6 aus 6. Mikael (2.Klasse) 5 aus 6. Mikael nutzte seine Chance. Er gewann das Bruderduell und wurde Bindlacher Schulmeister 2014.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (7): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unsere Jugend auf Facebook...

  • Termine

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2015 / IMPRESSUM

Seite in 0.07566 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012