Logo
Donnerstag, 11. Februar 2016
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Jawoll, die Vierte schlägt Gäbler und Co. Die Sechste schafft ein tolles 3:3. flehen Bravo Fr?hlich
     
    Joerg Heimerdinger Infos einsehen
    Wow! Glückwunsch an Gerald und Kevin zum oberfränkischen Gold und Silber! flehen Juhu Bravo
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Vierte gewinnt im Derby in Wiaschenfeld mit 3:5 Bravo
     
    © by Lucky
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    193
    Gestern:
    199
    Gesamt:
    1.082.176
  • Benutzer & Gäste
    54 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
 

>>> immer Donnerstags Jugendtraining im evangelischen Gemeindehaus <<<

Jugendnews » Jugendtraining ab Donnerstag im evangelischen Gemeindehaus Bindlach
Jugendnews


18.01.2016 - 18:29 von Klaus Steffan


Liebe Eltern und Schachschüler,

aus bekannten Gründen kann das Jugendtraining nicht mehr im Sportheim Bindlach stattfinden! Ab kommenden Donnerstag, den 21.01.2016 findet unser Jugendtraining mit Thomas Walter daher zu den bekannten Zeiten im evangelischen Gemeindehaus (oberes Stockwerk) zu Bindlach statt. Der gewohnte Rhythmus mit einem Jugendblitz an jedem 1. Donnerstag eines Monats um 18 Uhr wird beibehalten. Zeitgleich findet dann auch wieder der Elternstammtisch statt! Getränke können mitgebracht werden, sind aber auch vorrätig!

Die Adresse lautet: Evang.-Luth. Gemeindehaus, Kirchplatz 3, 95463 Bindlach.

Die zweite positive Nachricht: Für alle in Schney teilnehmenden Schachschüler wird der angekündigte Zuschuss kommenden Donnerstag durch unseren Kassier Klaus Mühlnikel ausbezahlt.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Nikolausblitzturnier gewinnt Simon Grömer
Jugendnews


06.12.2015 - 12:07 von Klaus Steffan


Zum Nikolausblitz am letzten Donnerstag waren 20 Kinder pünktlich erschienen. Gespielt wurden 7 Runden CH-System. In einem spannenden Turnier, dass von Jürgen Delitzsch und Klaus Steffan "gemanagt" wurde, setzten sich die üblichen "Verdächtigen" durch. Simon Grömer gewann vor Maik Ebel und Lukas Fischer. Bestes Mädchen wurde Melissa Reifschneider. Nach Ende gab es für jeden etwas Schokolade....

Tabelle und Siegerfoto zum anklicken...
News Bilder
562_nikolaus_blitz_2015.jpg 562_nikolaus.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Erfolgreicher Computerkurs für unsere Schachkids in den Ferien...
Jugendnews


05.11.2015 - 22:07 von Klaus Steffan


Am heutigen Donnerstag fand der 1. Kurs für unsere Kinder an den Laptops statt. Thema - Wie gebe ich eine Partie in den PC ein. Jürgen Delitzsch und Klaus Steffan gaben einen kurzen Einblick in die Geheimnisse von Chessbase. Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Der nächste Kurs dieser Art findet noch im Dezember statt. Für alle nicht anwesenden Kinder gibt es in den nächsten Tagen Mails mit einer kleinen Zusammenfassung von diesem Tag.

551_DSC09639.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 19. OIBM Bad Wiessee - 452 Teilnehmer - mit Löw und Heimerdinger
Jugendnews


01.11.2015 - 10:11 von Klaus Steffan


Vom 31. Oktober bis 08. November 2015 findet die 19. offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft statt. 452 Schachfans sind in Bad Wiessee an den Tegernsee am Start. Das Turnier ist seit Monaten ausverkauft. Was ist das Geheimnis dieses Turniers? Warum ist es so beliebt bei jung und alt. Es ist die idyllische Gegend, das Turnierkonzept und der Termin, der auch heuer in den Schulferien liegt. Das Team um den Macher Horst Leckner ist Garant für den üppigen Preisfond und die guten Spielbedingungen in der Wandelhalle zu Bad Wiessee. Zahlreiche Oberfranken sind auch dabei. Wünschen wir Bartsch, Löw, Heimerdinger, Wichmann, Lausten, Behnke und Schütz maximalen Erfolg.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » PC-Lehrgang für unsere Schachkids am Donnerstag 5.11.2015 ab 18 Uhr...
Jugendnews


30.10.2015 - 19:53 von Klaus Steffan


>>>Bitte Termin beachten und vormerken!!!<<<

Ungeachtet der Herbstferien trifft sich am Donnerstag 5. November 2015 (ab 18.00 -19.30 Uhr) unser Elterstammtisch im TSV Sportheim!
Während dieser Zeit werden unsere Schachkids unter der Anleitung von Klaus Steffan und Jürgen Delitzsch - wie vorangekündigt - grundlegende Dinge im sinnvollen Einsatz von Schach-Software (ChessBase-Programme) am PC/Notebook kennen lernen. Dabei soll insbesondere die ordentliche EDV-mäßige Erfassung von selbst gespielten Partien geübt werden.

Bitte bringt dazu eure Notebooks / Laptops mit.

546_chessbase
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Hinweis zum Jugendtraining am 29.10.2015
Jugendnews


29.10.2015 - 10:53 von Klaus Steffan


Hallo liebe Schachschüler und Eltern,
heute Abend findet das Schachtraining mit Thomas in der Bar 1.Stock in 2 Gruppen im TSV Sportheim statt. Da die Gaststätte heute geschlossen bleibt, sind wir auf Selbstversorgung angewiesen. Deshalb sollten Schacheltern ihren Kindern Getränke zum Training mitgeben.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 2 Oberfränkische Meister im Schnellschach kommen aus Bindlach...
Jugendnews


05.10.2015 - 19:36 von Klaus Steffan


Die Oberfränkische Jugendschnellschacheinzelmeisterschaft wurde zum neunten Mal im Rahmen des Bamberger Jugend-Opens in der Graf-Stauffenberg-Realschule durchgeführt. Zum Tag der Deutschen Einheit nahm eine kleine Bindlacher Gruppe an diesem traditionsreichen Open teil. 153 Teilnehmer waren beim Open dabei. Mit zwei Oberfränkischen Titeln und einigen guten Platzierungen kehrten die "Klein-Aktionäre" aus Bamberg zurück. Kevin Mühlbayer kam in seinem ersten Turnier für Bindlach zu einem 2. Platz in der U25, was zum OFR-Titel reichte. Maik Ebel erreichte ebenfalls den zweiten Platz in der U12. Damit wurde auch er als bester Oberfranke geehrt. In der U8 kam Klian Ebel auf einen hervorragenden 5. Platz ein.

Alle Endtabellen in diesem Link ....

528_sieger_bamberg
links Maik - rechts Kevin


Quelle: Bilder von Uwe Stark
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Oktoberblitz gewinnt Maik Ebel dank besserer Feinwertung...
Jugendnews


04.10.2015 - 20:47 von Klaus Steffan


Maik Ebel, Christian Hain und Simon Grömer erreichten beim Oktoberblitz 4 Punkte nebst Podestplatz. Wobei erwähnt werden muss, dass Simon und Max eine Partie weniger spielten, was Ihrem Zuspätkommen geschuldet war.
Für alle nochmal der Hinweis. Jeden ersten Donnerstag findet das gemeinsame Training schon 18 Uhr statt.

527_Jugend_7min_Oktoberblitz_2015
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Wir unterstützen...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2015 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.07270 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012