Logo
Montag, 23. Oktober 2017
Jugendnews » DWZ-Turnier in Lauf
Jugendnews


18.10.2017 - 22:12 von Ben Leo Bock


Am Sonntag, den 15.10.17 sind 8 Vereinsspieler von 7 bis 25 Jahren und zwei noch vereinslose Bayreuther beim 1. DWZ-Pokalturnier in Lauf gewesen. Richtig spannend wurde es in den einzelnen Gruppen beim Amateurpokal. Dort wurden in Vierergruppen jeder gegen jeden gespielt. Der Veranstalter versuchte vereinsinterne Duelle zu vermeiden, was ihm in Bezug auf Bindlach sehr gut gelang: Es waren 9 Gruppen und nur in den Gruppen 3 und 8 fand sich kein Bindlacher Spieler. In Gruppe 1 wurde Timo zweiter mit 2 aus 3 Punkten. Annika spielte in Gruppe 2 und wurde 3. Der noch vereinslose Markus spielte nach langer Schachabstinenz wieder ein Turnier und wurde mit 2 1/2 Punkten gleich Gruppensieger. Das ist vielleicht ein Anreiz nicht nur in Bayreuth zu studieren, sondern auch wieder Schach zu spielen. In Gruppe 5 wurde es richtig spannend. Sowohl Melissa als auch einer ihrer Gegner hatten am Ende 2 1/2 Punkte. Sie mussten um den Pokal blitzen. Melissa hatte die stärkeren Nerven und gewann auch diese letzte Partie und damit den Pokal. Bei Anna in Gruppe 6 lief es nicht ganz so gut, sie holte sich einen Punkt. Unser derzeit jüngster Vereinsspieler Noah konnte seine Siegesserie der letzten Wochen mit 2 1/2 Punkten fortsetzen und ebenfalls wie Melissa den Pokal nach einer spannenden Blitzpartie mit nach Hause nehmen. Sein Vater Thomas spielte in Gruppe 9 sein erstes Turnier und wurde gleich 2. mit 2 aus 3 Punkten, bestimmt ein Anreiz öfter am Turnierbrett zu sitzen.
Im Jugendpokal U8, U10 und U12 wurden 5 Runden nach Schweizer System gespielt. Daran nahmen Felix, Leo und Milena teil. Milena erspielte sich 3 von 5 Punkten und wurde das beste Mädchen in der U12. Felix holte sich 3 und Leo 2 Punkte. Beide belegten in der U10 Plätze im Mittelfeld.

Die gesamten Ergebnisse und die DWZ-Auswertung findet man in folgendem Link
News Bilder
767_20171015_092616.jpg 767_20171015_162503.jpg 767_IMG-20171015-WA0003.jpg 767_IMG-20171015-WA0005.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Jungbären mit zwei Siegen in der U14...
Jugendnews


09.10.2017 - 17:00 von Klaus Steffan


Die Oberfränkische U14-Mannschaftsmeisterschaft startete in die Saison 2017/18. Die Runden der U-14 werden zentral ausgespielt, diesmal trafen sich alle acht Teams am Samstag, den 07.10., in Bindlach. Nach der ersten Doppelrunde führt der TSV Bindlach mit zwei Siegen vor Kronach, Höchstadt und Kulmbach, die es auf jeweils 3:1 Punkte schafften.
Besonders erfolgreich waren die fünf mitspielenden Mädchen: Anna Leykauf und Milena Reifschneider (TSV Bindlach), Merle und Maite Gorka (SC Höchstadt), sowie Lucia Neef-Steffens (SK Kulmbach) die alle ihre Spiele gewinnen konnten. Der Titelverteidiger des letzten Jahres, der SC Höchstadt spielte in der ersten Runde gegen Seubelsdorf und fuhr einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. In der zweiten Runde – gegen Kronach – konnten Merle und Maite zwar schnell gewinnen, aber Jan und Felix waren unkonzentriert und verloren ihre Partien, zum Endergebnis von 2:2. Damit belegt Höchstadt aktuell den dritten Platz. Für den Gastgeber lief die Doppelrunde optimal. Mit 2 Siegen führen die Aktionäre in der Tabelle. Am 9.12.2017 findet die nächste Runde statt.

Der offizielle Link mit allen Ergebnissen und Tabellen.

765_U14.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Jungaktionäre beim OSJ Cup in Tirschenreuth
Jugendnews


24.09.2017 - 15:10 von Ben Leo Bock


Nachdem die Schule wieder gestartet ist, geht es auch weiter mit Schachturnieren. Am 23.09.17 starteten einige unserer Schachkids in die neue Saison mit dem OSJ Cup in Tirschenreuth. Bei diesem Schnellschachturnier aus einer Serie von Turnieren in der Oberpfalz konnten die ersten Punkte für die Gesamtwertung des OSJ Cup gesammelt werden. Bastian und Melissa starteten in der U14, die zwar zusammen gespielt wurde, allerdings dann doch getrennt nach Jungs und Mädchen gewertet wurde. Melissa war stark unterwegs und erreichte mit 5 aus 7 Punkten den dritten Platz der Gesamtwertung und den 2. Platz der Mädchen. Die getrennte Wertung brachte Basti den 4. Platz der Jungen ein. In ihrem ersten Jahr U12 war Milena sehr stark mit schwarz, aber leider nicht mit weiß, so dass zum Schluss 3 Punkte auf ihrem Konto waren und damit Rang 6. Leo und Felix spielten in der U10 ein Turnier über 9 Runden. Die anderen spielten "nur" 7 Runden. Zwischenzeitlich dachten wir schon, dass Leo unser Remis-König wird mit drei Remis in Folge, aber es folgen noch zwei Siege und ein Punkt wegen spielfrei. Er hatte damit mit 4,5 Punkten den 12. Platz. Felix hatte eine Serie von fünf Siegen, bis ihn sein Schachglück und auch etwas die Konzentration verließ und rutschte vom zwischenzeitlich besetzten ersten Platz auf Rang 6.

Alle Ergebnisse und Endtabellen hier...

Die Bilder zeigen
1) Warmspielen unseres Team vor dem Turnierstart
2) die Ehrung unser bestplazierten Spielerin Melissa
3) unser Team aus unseren 5 in Tirschenreuth teilnehmenden Jugendspielern
News Bilder
763_20170923_130049.jpg 763_20170923_165955.jpg 763_20170923_170819.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Schachjugend stellt sich neu auf...
Jugendnews


28.08.2017 - 20:50 von Klaus Steffan


Unser Schachjugend beginnt am 14. September die neue Saison. Das bewährte Trainerteam bleibt wie letztes Jahr bestehen. Als Jugendkoordinator fungiert ab sofort Ben Leo Bock. Ben wird die Jugendarbeit nebst Spielbetrieb koordinieren.
Für die kommende Saison sind folgende Teams auf Bezirksebene gemeldet: U14, U16, U20. Auf Bayerischer Ebene starten die U12 und die U25. Die Links werden in den nächsten Tagen auf unsere Vereinswebseite gesetzt. Wünschen wir Ben Leo für sein neues Amt viel Erfolg. Die Vorstandschaft wird die Jugendarbeit nach Kräften unterstützen.

Jugendkoordinator


Leo Ben Bock
092178779175
015151570614
EMAIL

758_schachjugendBindlach
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bildernachlese zur Schulschachmeisterschaft des Landkreises...
Jugendnews


17.07.2017 - 21:44 von Klaus Steffan


News Bilder
755_k-IMG_4875.JPG 755_k-IMG_4883.JPG 755_k-IMG_4890.JPG 755_k-IMG_4887.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Jungaktionäre in Ingolstadt erfolgreich...
Jugendnews


17.06.2017 - 17:35 von Klaus Steffan


Insgesamt 5 Jugendspieler des TSV Bindlach Aktionär machten sich heute auf die Reise ins Vereinsheim des MTV Ingolstadt. 5 Runden im CH-System mit 60 Minuten pro Spieler standen an. Clemens schaffte in der U12 einen tollen 2. Platz. Felix erspielte sich auch einen 2. Platz. Die restlichen Platzierungen werden wir auf der Turnierseite sicher die nächsten Tage erfahren.
News Bilder
752_k-WhatsApp-Image-2017-06-17-at-09.jpg 752_k-WhatsApp-Image-2017-06-17-at-10.16.jpg 752_WhatsApp-Image-2017-06-17-at-17.26.jpg 752_1497714666_WhatsApp-Image-2017-06-17-at-17.26.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach im U12-Halbfinale ausgeschieden...
Jugendnews


28.05.2017 - 20:21 von Klaus Steffan


Von den 3,5 erreichten Brettpunkten holte Clemens Ossendorf 2 Punkte !!! Kilian Ebel schaffte 2 Remis und Melissa Reifschneider holte 1 Remis. Ein Lob an die Eltern. Olga Ebel, Thomas Ossendorf und Matthias Leykauf sorgten dafür, dass alle Kinder ausreichend mit Essen und Trinken versorgt wurden! Es war eine schöne und harmonische Veranstaltung im Ev. Gemeindesaal in Bindlach.
Alle Ergebnisse auf den BSJ-Seiten...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach bei Schnellschachmeisterschaften in Oberkotzau erfolgreich...
Jugendnews


21.05.2017 - 12:02 von Klaus Steffan


Am Samstag 20. Mai fanden im Rahmen eines offenen Jugendopens die Kreismeisterschaften im Schnellschach statt. Bindlach war mit Noah, Lukas, Clemens und Basti gut vertreten.
Die Endergebnisse liegen leider online noch nicht vor.
Aber laut WhatsApp-Info nebst Fotos haben die Jungaktionäre 4 Pokale "eingesammelt". 3 mal Kreismeister und 1 mal Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Kindern. Dank gilt auch den Betreuern / Eltern.

743_WHATSAPP-IMAGE-2017-05-20-AT-15.11.JPG

News Bilder
743_WhatsApp-Image-2017-05-20-at-10.51.jpg 743_WhatsApp-Image-2017-05-20-at-14.45.jpg 743_WhatsApp-Image-2017-05-20-at-15.11.jpg 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (12): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • M D M D F S S
      1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31  
  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.17068 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012