Logo
Dienstag, 16. Januar 2018
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Bindlach 3 verliert gegen Seubelsdorf mit 3:5 Leise
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Die Bindlacher Reserve liegt zurück...
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Bindlach 3 verliert gegen Nordhalben
     
    © by Lucky
 
Bayerische Landesliga » Bindlacher Reserve verliert äußerst unglücklich...
Bayerische Landesliga


13.12.2017 - 21:12 von Klaus Steffan


In einem wahrem Krimi verlieren Heimderdinger und sein Team völlig unnötig gegen Abstiegskonkurrent Zirndorf. Eine Spielanalyse folgt die Tage von Jörg.

Hier schon mal die Partien zum nachspielen...
IMG_9040.JPG
News Bilder
797_IMG_9029.JPG 797_IMG_9032.JPG 797_IMG_9039.JPG 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Dritte verliert gegen Seubelsdorf...
News - aktuell


13.12.2017 - 20:27 von Klaus Steffan


Nun sind 3 Tage vergangen, der Rauch ist verzogen. Die verdiente Niederlage gegen starke Seubelsdorfer schon fast vergessen. Nicht ganz...! Wir hatten uns viel vorgenommen. Nominell waren uns ,,Bergmann und Co" an den Brettern 1, 2 und 5 überlegen. Das war dann auch der Knackpunkt. 2 Niederlagen an den Spitzenbrettern konnten Pesch und die hinteren Bretter nicht kompensieren. Mannschaftsführer Alex Horn kämpfte gegen Prof Voigt, aber fast 200 DWZ-Punkte muss man mit schwarz erstmal ausgleichen. Dazu kam unser Punktesammler Viktor schnell in Bedrängnis, musste am Königsflügel die Spielstärke seines Gegenüber anerkennen. Nach dem er den Turm verlor, kam seine Hand...
Einziger Lichtblick bis dahin der Sieg von Heinz gegen Vanessa Wiemann. Altmeister Prof. Pesch rang lange gegen den jungen Marko Hofmann. Mehr als ein Remis war bis kurz vor Ende der Partie nicht drin, ehe der junge Einzelhandelskaufmann plötzlich einen ganzen Turm opferte, um eine Bauernumwandlung zu erreichen und in Zeitnot die Partie verlor. In der Partie von Schreiberling Steffan war einiges los. Nach einem Bauernverlust ließ der Ex-Pegnitzer einen Gewinnzug aus, wenig später fand auch Tobias Kolb seinen Gewinnzug nicht, somit bei ungleichen Läufern und geschlossener Bauernkette eine gerechte Punkteteilung. Mit dieser 3:5 Niederlage steht das Team mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem ist die Mannschaft in der Lage, die nötigen Punkte gegen den Abstieg in den 5 ausstehenden Kämpfen noch zu holen. In Weidhausen im Januar nächsten Jahres soll alles besser werden.
Vielen Dank Klaus Wiemann für die Bilder und Alexander Horn für die Partieeingabe.

Alle Partien zum nachspielen bzw. download...
News Bilder
796_IMG_9013.JPG 796_IMG_9021.JPG 796_IMG_9026.JPG 796_IMG_9027.JPG 796_IMG_9015.JPG 796_IMG_9041.JPG 
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach in der U14 weiterhin Tabellenführer...
Jugendnews


09.12.2017 - 18:55 von Ben Leo Bock


Die U14 des TSV Bindlach - Aktionär verteidigt am 09.12.2017 erfolgreich die Tabellenspitze in Oberfranken


Die Bindlacher Schachjugend erzielten wieder 4 Mannschaftspunkte beim Doppelspieltag in Höchststand am 09.12.2017 gegen den SV Seubelsdorf und SK 1907 Kulmbach. Der TSV Bindlach steht damit mit 8:0 Mannschaftspunkten auf Platz 1.
Herzlichen Glückwunsch !
Dennoch kann sich der TSV Bindlach - Aktionär nicht zurück lehnen, da der SC Höchstadt/Aisch am 09.12.2017 ebenfalls 2 Mannschaftspunkte holen konnte. Die Verfolger aus Höchstadt sitzen dem TSV Bindlach - Aktionär mit 7 zu 1 Mannschaftspunkten nach wie vor im Nacken.
Der Showdown zwischen dem TSV Bindlach - Aktionär und dem SC Höchstadt/Aisch wird am 24.03.2018 stattfinden.

795_20171209_132641.JPG
,,Das erfolgreiche Team stellt sich der Presse..."

Zu den Einzelergebnissen und Tabellen ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Simon Grömer und Noah Kamleiter gewinnen Nikolaus-Blitzturnier...
Jugendnews


08.12.2017 - 08:00 von Klaus Steffan


Genau 17 Kleinaktionäre fanden sich zum Nikolaus-Blitz im Gemeindezentrum zu Bindlach ein. Gespielt wurden 7 Runden im CH-System. Alle Partien und damit das Turnier gewann Jugendtrainer Simon Grömer. Die zweite Wertung (B-Jugend) sah Noah Kamleiter vorn wobei er mit 4,5 Punkten viele nominell höher bewertete Kids hinter sich lies.


794_IMG-20171207-WA0002.JPG

794_NIKOLAUSBLITZ-JUGEND-07.12.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schulschach-AG » Oberfränkische Schulschachmeisterschaft 2017 - Videoclip
Schulschach-AG


05.12.2017 - 13:08 von Klaus Steffan



Bewegte Bilder aus der Bärenhalle zu Bindlach...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schulschach-AG » Bindlach im Schulschachmodus…
Schulschach-AG


03.12.2017 - 13:24 von Klaus Steffan


Jedes Jahr im Dezember treffen sich hunderte von Schülern, um in ihren Wettkampfklassen den Oberfränkischen Meister auszuspielen. Vor Jahren fanden diese Meisterschaften rotierend an verschiedenen Schulen Oberfrankens statt. Seit 7 Jahren haben sich die Verantwortlichen und die Schulschach-AGs auf den Spielort Bindlach geeinigt. Die Bindlacher Bärenhalle bot auch heuer traumhafte Spielbedingungen für die ca. 300 Spielerinnen und Spieler sowie ihre Trainer, Lehrer und Begleitpersonen.
Zum kompletten Turnierbericht ...

Link zum Zeitungsbericht des Nordbayerischen Kuriers ...

Alle 60 Fotos in diesem Link...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schulschach-AG » Ergebnisse Oberfränkische Schulschachmeisterschaft 2017
Schulschach-AG


02.12.2017 - 18:44 von Klaus Steffan


Genau 50 Mannschaften fanden den Weg in die Bindlacher Bärenhalle, um ihre Oberfränkische Meisterschaft auszuspielen. 8 Titel waren zu vergeben. Fast die Hälfte der Teams kam aus Bayreuth / Bindlach und Umgebung.


WK Grundschule
WK 1_2
WK 3
WK 4 + Mädchen
WK Realschule / Mittelschule

Alle 60 Fotos in diesem Link ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bayerische Landesliga » Dritte Niederlage für die Zweite
Bayerische Landesliga


29.11.2017 - 22:42 von Joerg Heimerdinger


In der diesjährigen Landesligasaison wartet die zweite Mannschaft des TSV Bindlach-Aktionär weiterhin auf ihre ersten Mannschaftspunkte. Auch in der dritten Runde war im Auswärtsspiel bei der spielstarken Mannschaft von SW Nürnberg an diesem Tag leider nichts zu holen.
Dabei verlief der Wettkampf zunächst noch ausgeglichen und die Bindlacher konnten sich gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber noch gut behaupten. Während vorne noch alles zusammenzuhalten schien, sah es an den hinteren Brettern gar nicht so schlecht aus. Doch mit zunehmender Spieldauer verdüsterte sich das Bild.
Schließlich mussten Johannes Pfadenhauer (Brett 2) und Jörg Heimerdinger (Brett 4) die Segel streichen, nachdem sie immer stärker in die Defensive gedrängt worden waren. Die beiden leistungsgerechten Remisen von Iwan Rein (Brett 5) und Jarda Tiller (Brett 6) hielten den Rückstand konstant. In der Zeitnotphase konnte Benjamin Opitz (Brett 8) seine Initiative nicht aufrecht erhalten und wurde von der Nürnberger Topscorerin Melina Siegl ausgekontert. Fast zeitgleich musste Arkadiy Urytskyy (Brett 3) seine Position aufgeben, nachdem er den Bogen überspannt hatte. Nachdem die Partie von Jürgen Delitzsch (Brett 1) am Spitzenbrett mit einem positionsgerechten Remis endete, war der Wettkampf entschieden. Ergebniskosmetik bedeutete zum Schluss der schön herausgespielte Sieg von Bertram Spitzl (Brett 7).
Nach dieser 2,5-5,5 Niederlage bleiben die Bären mit 0-6 Punktenauf dem letzten Tabellenplatz. Gerade rechtzeitig stehen als nächstes gleich zwei Heimspiele an. Hier gilt es gegen die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten Zirndorf (Platz 9, ebenfalls 0 Punkte) und Würzburg (Platz 8, 2 Punkte) Gas zu geben.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (53): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • M D M D F S S
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31  
     
  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.08954 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012