News - aktuell
Große und stilvolle Sportlerehrung im Landratsamt Bayreuth
16.04.2018 - 16:10

Anerkennung für Turnierspieler des TSV Bindlach Aktionär


Am glücklichen Freitag, den 13. April 2018, wurden im stylischen Landratsamt Bayreuth ca. 200 Sportler geehrt.
Stolz, bestens gelaunt und mit viel Freude war die Schachabteilung und Freunde des TSV Bindlach Aktionär bei der Sportlerfeier vertreten.
Unser Vereinskollege, Schachlehrer und 2. Abteilungsleiter Jürgen Delitzsch wurde als Funktionär für seine Verdienste für den Sport über mehrere Jahrzehnten geehrt und ihm gedankt.
Annika Petzold wurde als oberfränkische U16 Meisterin (Einzel), Melissa Reifschneider als oberfränkische U20 und U16 Mannschaftsmeisterin, der U20,U16,U14,U12 Mannschaftsführer Ben Leo Bock und Trainer Simon Grömer wurden auch als erfolgreiche Turnierspieler des oberfränkischen Mannschaftsmeisters U20 TSV Bindlach Aktionär gefeiert und geehrt.
Ein weiteres Highlight war die heftige Live-Vorführung der Bindlacher Ringer ihres beeindruckenden Könnens. Nicht einmal vor dem Landrat wurde Stopp gemacht: "Er wurde höchstpersönlich mit eigenem Leib in diesen kräftigen „Ringkampf“ hineingezogen!
Überrascht aber unverletzt äußerte der Landrat: Bei den Bindlachern muss man mit Allem rechnen.
Damit sind auch wir voll und ganz einverstanden. Wir haben verstanden, zumal wir schon weitere Meistertitel im Köcher und Visier haben: Mit dem Sieg unserer 4. Mannschaft in der A Klasse, der kurz nach dem Ende der Frist errungen wurde und natürlich unsere U14 Mannschaft, die auf den besten Weg ist, den nächsten weiteren Mannschaftsmeistertitel in diesem Jahr nach Bindlach zu holen,
Die geehrten Schachmeister wurden von unseren 1. Abteilungsleiter Alexander Horn, von ihren Familienmitgliedern sowie Freundinnen und Freunden begleitet und mit viel Applaus unterstützt.
Abgerundet wurde diese gelungene Feierlichkeit in dem modernen Glasfoyer des Landratsamtes Bayreuth durch leckeres Essen und erfrischende Getränke. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlicherweise immer streiten – aber dafür war dieses Event dennoch gelungen.
Bis zum nächsten Mal ...

20180413_223207.JPG


Hier noch die entsprechenden Links:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/landkreis-ehrt-seine-sportler_657765

https://www.landkreis-bayreuth.de/der-landkreis/pressemitteilungen/sportlerehrung-2018/

https://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-aktuell-vom-17-april-2018/
Laufzeit bei ca. 26.00 min – TVO hat es tatsächlich geschafft, alle geehrten Bindlacher Turnierspieler einzufangen! Im Fernsehbericht ist der Körpereinsatz unseres Landrats Hermann Hübner bei den Ringern zu sehen. TVO hat es tatsächlich geschafft, alle geehrten Bindlacher Turnierspieler in bewegten Bildern einzufangen!



Klaus Steffan


gedruckt am 25.04.2018 - 09:03
http://www.schach-bindlach.de/include.php?path=content&contentid=844